Dieter Kersten - Juli / August 2010

   
 

www.desert-greening.com

 
     
 

(D.K.) Ich habe einen interessanten Vortrag gehört, und zwar bei Binnotec e.V., wo ich meistens auch einen kleinen Büchertisch anbiete.

Es handelt sich um Wüstenbegrünung in Algerien. Der Initiator (und Vortragende), Dipl.-Ing. Madjid Abdellaziz, bezieht sich auf Wilhelm Reich (Orgon) und Viktor Schauberger (Wirbel). Ich entnehme den folgenden Text der Internetseite von Madjid Abdellaziz: >Unter Berücksichtigung von teils Jahrtausende altem Wissen, immer wieder bestätigt durch modernste Erkenntnisse der Orgon- und Wirbelphysik, gelingt es heute, in Wüstengebieten den immer gleichen blauen Himmel zu beleben und ein abwechslungsreiches Wettergeschehen anzuregen. Dabei wird nicht mit Raketen geschossen, um die Natur in die Knie zu zwingen. Die Methoden gleichen vielmehr der Behandlung eines Patienten, der eine starke Verspannung hat, mit einigen sehr bedacht gesetzten Akupunktur-Nadeln. Auch das Ergebnis ist ähnlich: Der Patient erholt sich, und die Schulwissenschaft zieht skeptisch die Augenbrauen hoch. Die Atmosphäre erlebt eine Revitalisierung. Es regnet in der Wüste, und die Experten zucken die Schultern und sagen "Zufall".<

Die Wüste wurde grün  Madjid Abdellaziz hat beeindruckende Bilder gezeigt.

Sie finden mit Hilfe der Webseite eine Fülle von Informationen, insbesondere auch von Vorträgen in Form von zahlreichen Videos.

Nach Auskunft von Madjid Abdellaziz wird auch bald ein Buch über die Wüstenbegrünung erscheinen, welches ich dann auch anbieten werde.

 
     
  Diesen Artikel als PDF-Datei herunterladen Download  
     
  Alle Artikel liegen als PDF - Datei zum herunterladen vor. Um PDF - Dateien zu lesen, benötigen Sie den "Acrobat Reader". Falls das Programm nicht auf Ihrem PC installiert ist, können Sie es sich hier kostenfrei herunterladen. Hompage_Acrobat