Juli / August 2010

   
 

Ohne Rüstung leben

 
     
 

Ohne Rüstung Leben,
Arndtstraße 31,
70197 Stuttgart,
Tel. 0711-60 83 96,
Fax 0711-60 83 57,
Email ORL@GAIA.de,

macht darauf aufmerksam, daß am 5. August 2010 der 65. Jahrestag der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki ist. Der Verein bittet, zwischen 20.00 Uhr und 0.15 Uhr Kerzen auf öffentlichen Plätzen, in Gottes- oder vor Rathäusern und natürlich auch zu Hause möglichst viele Kerzen anzuzünden.

Am 8. Juni 2010 schrieb Paul Russmann von Ohne Rüstung Leben:

„Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von Ohne Rüstung Leben!

Kaum zu glauben: Jede der 11.500 Städte und Gemeinden in Deutschland zahlt im Jahr durchschnittlich 2,7 Millionen Euro für neue Waffen, Soldaten und Kriegseinsätze wie den in Afghanistan. Jährlich insgesamt mehr als 30 Milliarden Euro.

Gleichzeitig wachsen die Staatsschulden, Bildungsaufgaben werden in Frage gestellt und soziale Leistungen gekürzt. Jeder Euro, der in die Rüstung fließt, fehlt für die Lösung dringender Aufgaben. Es ist an der Zeit, den Rüstungsetat drastisch zu kürzen!

Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Initiative „Vorrang für Zivil -Rüstungsetat kürzen!". Fordern Sie mit uns von der Bundesregierung:

  • kein Geld für Kriegseinsätze und neue Rüstungsprojekte
  • mehr Geld für Zivile Konfliktbearbeitung und Schuldenabbau
  • mehr Geld für Bildung und soziale Leistungen.

Fordern Sie bitte die Unterschriftenlisten bei der oben in der ersten Zeile genannten Adresse an.
 
     
  Diesen Artikel als PDF-Datei herunterladen Download  
     
  Alle Artikel liegen als PDF - Datei zum herunterladen vor. Um PDF - Dateien zu lesen, benötigen Sie den "Acrobat Reader". Falls das Programm nicht auf Ihrem PC installiert ist, können Sie es sich hier kostenfrei herunterladen. Hompage_Acrobat